Umfrage- Könntet Ihr es euch vorstellen, für einige Jahre in einem Zug zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%
Andere Option 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Klingt alles gut aber sehr notdürftig. Es bleibt die Bewegung auf der Strecke die ein Mensch braucht.

Die Menschen kommen und gehen wie bei der Post, so kann man keine Kontakte knüpfen.

Ich liebe mein Bett, meine Ruhe und meine Privatsphäre. 😊

Klar gibt oder gab es auch Züge mit Schlafwagen Abteil aber die Betten waren so hart wie im Kindergarten die Liegen für den Mittagsschlaf .

Mir würde weihnachten in Familie fehlen, mein Hausarzt wenn es mir mies geht uvm.

Gibt es schön längst, aber das ist dann Obdachlosigkeit.

Erstmal es ist ein Irrglauben zu denken, das jeder Obdachlose wie ein "Penner" aussieht.

In Städten wie London, New York und Los Angeles sollen 100.000 Obdachlose leben. Belastbare Zahlen sind auch verständlichen Gründen nicht verfügbar.

Tausende von Menschen benutzen da Nacht-Buse oder Nacht-Ubahnen wo sie Wärme und ein minimum an sozialen Schutz bekommen. Auch in den U-bahn stationen sind tausende von obdachlose und die Toiletten von Obdachlosen blockiert.

Jeder der einmal da wa mit OFFENEN Augen der weiß was gemeint ist.

Nein

ich kann mir vorstellen eine Zeitlang im Camper zu hausen

.

Aber nicht im Zug in der ständigen Angste mein Hab und Gut zu verlieren

Nein

Es gibt ein Video von jemand der wegen den zu hohen Mietpreisen, statt eine Wohnung, eine BC100 First gekauft hatte.

Damals kostete dies noch knapp 7000€ im Jahr und mit der konnte der mit jedem DB Zug fahren. Er bekam gratis Essen und Trinken in den Lounges und für die Dusche musste er halt Zahlen.

Geschlafen hatte er in Gepäckablagen von ICE's die in der Nacht fahren.

Damals war dies noch einfacher, jetzt wird es sicher schwieriger gehen.

Ich selbst würde das nicht wollen, ich selbst würde lieber in den eigenen 4 Wänden sein statt im Zug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
Ja

Wenn ich einen ICE Waggon zu meinem Luxusloft ausbauen kann, dann nehm ich das gern.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?