Umfrage- Hat das Düsseldorfer Schauspielhaus gewisse Ähnlichkeiten mit dem Solomon R. Guggenheim Museum in New York City (NYC)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
Andere Option 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich finde schon das es Ähnlichkeiten hat. Aufbau, Formen Farbe. Da das Düsseldorfer älter ist könnte das von dem Architekten ja inspirierend gewesen sein.

Der Kunst/Kultur-Sinn dahinter derselbe.

Ausserdem sehen sich ja dt. Innenstädte auch total ähnlich. Die Neubauten tw fast kopiert. Könnte jetzt der generelle Stil sein der für Kultureinrichtungen modern ist. Epochenmässig