Umfrage- Besitzen eure Großeltern noch eine Nähmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 75%
Andere Option 15%
Nein 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey,

Ja, meine Oma (hat) vor kurzem auch noch eine gehabt, aber so eine wo man treten muss und es zehn Jahre dauert bis man ein cm zusammen genäht hat...😅

LG prettythoughts ✨

Ja

Meine Mutter ( 82 ) benutzt immer noch regelmäßig ihre Nähmaschine, die sie sich von ihren ersten zusammengesparten Löhnen als Schneiderin gekauft hat.

Das Ding ist aus den 60ern, war damals richtig...richtig teuer und macht immer noch klaglos das was sie soll.

Ja

Hallo BeantyLombers32,

ich bin selbst schon eine Großmutter : ).

Aber ich habe als junges Mädchen schon eine uralte Tretnähmaschine von Singer benützt. Sie hat schon meiner Großmutter gehört, dann hat sie meine Mutter übernommen, inzwischen steht das gute Stück leider im Keller.

Ich habe irgendwie keinen Platz, aber hergeben will ich sie auch nicht.

Liebe Grüße

Ja

Hallo,

bin schon etwas älter, meine Mutter, meine Großmutter, meine Frau und unsere Tochter haben/ hatten einen Nähmaschine.

Bei aufwändigen Arbeiten ging man evtl. in die Schneiderei. Hosen kürzen - evtl. auch mal einen Rock selber nähen, etwas für die Kinder ... das war früher üblich.

LG

Jo

Ja

Ja, meine sogar 3. Sie hat regelmäßig genäht und mir auch vieles als ich klein war beigebracht, war immer mies schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung