Umfrage : aus welcher dieser Berufsgruppen hättet ihr gerne inen Freund/Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wissenschaftler / Forscher ( Biologe, Archäologe, Astronom o.ä. ) 50%
Pilot 21%
Arzt 14%
Rechtsanwalt 7%
Schauspieler 7%
Polizist 0%
Profisportler / Berufssportler 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist der Job relativ egal, den muss er ja machen und nicht ich.

Wobei manche Jobs schon so ihre Nachteile haben. Beim Pilot ist er ggf. sehr oft weg, auch an Wochenenden und Feiertagen, ebenso wie wenn jemand Nachtschicht arbeitet. Bei Forscher kommt es stark drauf an, wie oft er beruflich verreist und wie lange.

Da ich aktuell keine Kinder plane hat man das Problem der Betreuung da nicht, aber es ist natürlich trotzdem als Paar ein erhöhter Abstimmungsbedarf und viel Zeit, die man alleine verbringt und alleine zu z.B. Familienfesten geht. Sagen wir er ist genau dann da, wenn ich dann mal eine Dienstreise habe, sowsa ist ärgerlich.

Mein einer Ex hat im Schichtdiest gearbeitet, hatten Wochen wo wir uns wach nur 10 Minuten am Tag gesehen haben, an Tagen wo einer Hobbys hatte nicht mal das. Da hat man sich nur schlafend gesehen. Das ist natürlich schon eine Belastung für die Beziehung auf Dauer, gerade weil gemeinsame Wochenenden auch sehr selten waren.

Profisportler, Schauspieler usw. können nervig sein, wenn er zu bekannt ist und daher die Presse ständig hinter seinem Privatleben und damit auch mir her wäre.

Am liebsten also jemand der nicht zu viel in der Öffentlichkeit steht und der nicht zu oft weg ist. Wobei man sich letztlich wenn man sich liebt mit vielem arrangieren kann.

Pilot

Bei mir im Leben dreht sich alles um Flugzeuge und Fliegerei, daher wäre das natürlich passend :')

Wissenschaftler / Forscher ( Biologe, Archäologe, Astronom o.ä. )

Polizisten haben wir in der Familie, ebenso wie Profisportler und einen Piloten (aber nur Hobby, für kleine Flugzeuge). Unter den Freunden gibt es bereits Arzt, Anwalt und auch eine Biologin, aber Astronom oder Archäologe würde noch fehlen, die haben bstimmt spannende Dinge zu berichten.

Wissenschaftler / Forscher ( Biologe, Archäologe, Astronom o.ä. )

Da fände ich Geschichten von der Arbeit ganz interessant.