Umfrage : an welchem dieser Arbeitsplätze würdet ihr am ehesten arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Museum 59%
in einem Geschäft ( welchem ? ) 32%
Behörde 9%
Pforte 0%
Fabrik 0%
Call-Center 0%
Tankstelle 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
in einem Geschäft ( welchem ? )

Ein Musikgeschäft wäre nice. Leuten empfehlungen geben, einfach toll. Ist nicht mein Traumjob, aber von der Auswahl her am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Plasmot  12.04.2024, 07:00

Danke für den Stern ☺️

Museum

Museum klingt genial. Wissen vermitteln oder nur schon für eine Institution arbeiten, die Wissen vermittelt.

Woher ich das weiß:Recherche
Behörde

Ich (w/26) arbeite in einer Behörde (einem Zollfahndungsamt) und kann mir nichts besseres für mich vorstellen.

"Beamtentum wird vererbt" heißt es bei mir im Bekanntenkreis, da ich aus einer Beamtenfamilie komme.

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung.

Daher arbeite ich auch 43 - 46 Stunden pro Woche (statt geregelten 41 Wochenstunden), obwohl ich es, finanziell gesehen, gar nicht mehr nötig hätte, überhaupt arbeiten zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft
in einem Geschäft ( welchem ? )

Auf dem Bau wie ich es gewöhnt bin, oder als Hausmeister an einer Privatschule. :-)

Museum

Nur dort. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.