Umfrage - Würdet ihr es beanstanden wenn das Fleisch beim Burger so aussehen würde?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein weil 50%
Ja weil 44%
Andere 6%
Mir würde der Mut fehlen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil

Ich es lieber durchgebraten hätte, schon allein der Keime wegen. Ich weiß ja nicht, wie alt das Fleisch ist und auch nicht, wie lange es nicht mehr gekühlt wurde. Und da Hackfleisch schnell verwest und sich durch die Zerkleinerung schnell Keime bilden, wäre mir das nix.

Aurina  16.10.2021, 21:19

Danke für den ⭐

Nein weil

Das sieht doch gut aus. Wenn das Fleisch hochwertig ist, dann bevorzuge ich lieber medium gebraten (wie in deinem Fall). Falls das Fleisch billig ist, dann eher well done aus Sicherheit her. Doch Medium ist saftiger als komplett gebratenes Fleisch.

Nein weil

Im einen guten Burgerlokal werden die meistens Medium gebraten. Schmeckt am besten und ist nicht so trocken. Wenn man es lieber durch mag, kann man es so bestellen

Man sagt vor der Bestellung bescheid, dass man das Fleisch komplett durch haben will. Es ist garnicht Mal so unüblich, dass Burgerfleisch nur medium gebraten wird.

Wenn allerdings nirgends davon stand, dass das Fleisch nur medium ist und du auch sonst nicht aufgeklärt wurdest, dann hast du das Recht dies zu beanstanden. Entweder kriegst du einen neuen Burger oder das Geld zurück. Ich möchte mein (Burger)Fleisch auch immer komplett durch haben.

Aber nächstes Mal einfach davor fragen, wie das Fleisch zubereitet wird und dass du es lieber komplett durch haben möchtest.

Andere

Also wenn das öfter vorkommt ja. wenn es aber nur das eine mal war, würde ich nichts sagen.