Umfrage - Wer mag Dosenravioli?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ich finde es sehr lecker 33%
Bitte nicht 🤢 18%
Andere Meinung 16%
Etwas aufpeppen und schon schmeckt es hervorragend 15%
Besser als gar nichts 13%
So etwas würde ich niemals kaufen 5%
Ich habe jede Menge davon zu Hause 0%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Es sehr lecker zu finden ist einfach die falsche Antwort. Etwas aufpeppen reicht da auch nicht. Denn ich vergleiche es gerne mit richtigen Ravioli und du mit deinen italienischen Genen wirst mich da sicher verstehen ;)

In gewissermaßen schmeckt es schon, aber ich kann es nicht mit richtiger Ravioli vergleichen. Da kommt es einfach nicht im Ansatz heran!

Allerdings ist es auf jedem guten Festival einfach nur ein Klassiker. Ich habe es auch schon gefuttert ohne die Dose vorher aufzuwärmen. Später wurde ich etwas schlauer und habe sie im Auto hinter der Scheibe platziert. Dies war eine gute Alternative, wenn man die Dose vorher nicht warm machen wollte. So konnte man sie morgens hinstellen, eine Weile unterwegs sein und nach ein paar Stunden futtern xD

Lucy2121
Fragesteller

Ich kann dich sehr gut verstehen ;)

Ich hab auch 2-3 Dosen zu Hause wenn ich wirklich keine Lust auf kochen habe, aber frischgemachte toppt natürlich nichts.

Amalia95  16.09.2021, 18:32
@Lucy2121

Ich bezeichne es als halbwegs leckeres Essen zum satt machen. Es hat aber für mich nichts mit richtiger Ravioli zu tun. Es ist essbar und das war es auch schon. :D

Schrader  23.09.2021, 18:25

Kalt und warm ein Genuss...... Festival oder Armee....

Andere Meinung

Das ist das schnelle Essen aus meiner Kindheit 🙂

Und habe ich heute noch für den Notfall zuhause. Manchmal wird es noch aufgepeppt, notfalls geht es auch "so". Aber allzu oft muss ich es nicht essen.

Andere Meinung

Mal sind Dosenravioli ganz okay, aber nicht die der Marke, du ins Bild gesetzt hat, weil die für das was drin ist zu teuer sind. In Ravioli und auch die Sauce gehört kein Milchzucker und weil ich Laktoseintoleranz habe geht das mal so gar nicht!

Es darf aber auch nicht zur Gewohnheit werden, weil sonst der Geschmack für "richtige" Speisen flöten geht.

Ich finde es sehr lecker

Die schmecken sogar auch meiner, wenn's ums Essen geht, überkritischen besseren Hälfte. Manchmal bekommen wir am Wochenende mitten in der Nacht noch Hunger und dann wird der Dosenöffner angeschmissen^^.

Übrigens kannte ich die mit pikanter Sauce noch gar nicht - danke für den Tipp !

Lucy2121
Fragesteller

Bitteschön, dann wünsche ich schon mal guten Appetit 😋

LG

Andere Meinung

Hey Lucy2121!

Ich finde, es geht. Es gibt viel schlimmeres in der Dose! Selbstgemacht schmeckt aber natürlich immernoch am besten.

LG LenyDieMango 🤗