Umfrage - Was habt ihr schon gebraucht gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Auto, Motorrad, Fahrrad 39%
Bücher 21%
Möbel 18%
Ich kaufe keine gebrauchten Sachen 11%
Elektrogeräte 4%
DVDs, Blu-Rays, CDs, LPs 4%
Kleidung 4%

25 Antworten

Bücher

Ich habe schon viele Bücher gebraucht gekauft. Aber auch DVDs und Kleidung (Außer Unterwäsche). Die Sachen sind meistens noch in einem gutem zustand und viel günstiger.

Auto, Motorrad, Fahrrad

Auto, Möbel oder Bücher auch schon.

Aber dann spezielle Dinge, die Bücher waren halt out of Print und die Möbel speziell.

Hallo,

Fahrräder, Bücher definitiv, Elektrogeräte und Möbel manchmal aber eher selten.

Klamotten eigentlich nicht.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Da kann ich keine Auswahl treffen. Meine Kleidung (abgesehen von Unterwäsche, Socken usw.) kaufe ich immer 2nd Hand, Bücher auch nur noch sehr selten neu und meine Möbel haben alle schon ihre Geschichte und das jüngste Stück ist um die 60 Jahre alt.

Z.B. ist auch bei meiner Ersatzbrille das Gestell 2nd Hand aus den 1930er Jahren.

Wir haben sehr viel und wenn etwas kaputt geht, dann wird erst versucht es zu reparieren, klappt das nicht, kommt Versuch Upcycling und dann überlegen wir erst, ob wir etwas wegwerfen (oder an Bastler verkaufen).

healey
Fragesteller

Was wohl diese alten Möbel erzählen würden wenn sie sprechen könnten ?

AngelAlix  11.11.2023, 21:44
@healey

Vielleicht besser, wenn sie es nicht können. Was die schon alles überlebt haben, das dürfte für unsereins kaum begreiflich sein.
Bin schon froh, dass meine Rescue-Tiere nicht sprechen können...wenn ich sehe, aus welchen Haushalten die so kommen, da würde ich wohl nur wütend, aggressiv und traurig werden.

Ich kaufe keine gebrauchten Sachen

Tatsächlich. Ist mir gerade eben aufgefallen… Ich kaufe aber zur Zeit auch nicht viele Dinge. Nur ab und zu, so einmal im Jahr. Gebraucht suche ich mir schon manchmal Dinge, aber die kaufe ich dann nicht (hier gibt es ein Bücherregal, wo du kostenlos Bücher bekommen kannst).

Mvh/LG