Umfrage : was war bisher euer bester Gebrauchtwarenkauf?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

etwas anderes ( was ? ) 67%
PC 14%
Möbelstück 14%
Fernseher 5%
Kühlschrank 0%
Waschmaschineeine Antiquität 0%
eine Antiquität ( welche ? ) 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas anderes ( was ? )

Einen hochwertigen Kaminofen, der ursprünglich über 4000€ gekostet hat und noch nirgendwo eingebaut war konnte ich zu einem Viertel des Ursprungspreises erwerben. Dieser Ofen bringt eine wohlige Wärme verbrennt rückstandsfrei und sieht nach 2 Jahren immer noch aus wie neu. Selbst der Kaminkehrer ist begeistert davon.

etwas anderes ( was ? )

Hallo,

habe vor ein paar Tagen ein richtiges Schnäppchen gemacht. Ein richtig toller Drucker ist es geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich
etwas anderes ( was ? )

Oh vieles um ehrlich zu sein. Los geht's mit nem Ipad der 9. Generation mit 128GB auf ebay für spottbillige 150€ ohne Gebrauchsspuren in Originalverpackung. Danach folgte eine gebrauchte Xbox series X inklusive limited edition Starfield wireless headsets und einem Xbox Elite Series 2 controller für 350€, was Preislich ein absoluter Witz war, da allein der Controller und das Headset zusammen fast so viel neu kosten, eine PS5 in extrem guten Zustand inklusive einer vorverbauten 2TB SSD für 399€, eine Canon 450D Spiegelreflexkamera inklusive 2 Objektiven, OVP und 2 Kamerataschen (eine aus Echtleder) für 140€, und ein Acer spin 5 convertible Laptop bei einer Auktion die keiner im Auge hatte für 240€. Das sind so die besten Gebrauchtkäufe die ich hingelegt habe. Meine Freundin war jedenfalls über die beiden Konsolen nicht sehr begeistert 😂

PC

Um genau zu sein Laptops. Ich brauche meine Laptops vor allem als mobiles Arbeitsgerät, möglichst kompakt und ausdauernd.

Mit fällt kein vernünftiger Grund ein sowas nicht gebraucht zu kaufen. Ein gut gebrauchtes, 2-3 Jahre altes ThinkPad aus dem Hardwarerefresh eines Unternehmens kostet nur 2-300€, ist aber in praktisch neuwertigem Zustand weil es die letzten 2 Jahre in einer Dockingstation hing und mit externer Peripherie genutzt wurde.

Schlimmstenfalls muss ich den Akku tauschen, aber ThinkPads sind im Vergleich Recht wartungsfreundlich und originale Ersatzteile Recht günstig verfügbar.

etwas anderes ( was ? )

Ein Teleskop. meade etx 90 für 170 Euro. Auf Ebay.de kostet normalerweise 800 bis 1200 Euro neu . Und paar edelsteine auf ebay für einem guten Preis. Aber das beste das ich einen Experten für Gemmologie kennengelernt habe durch ebay weil ich ein rubin von ihm gekauft habe . Er hat über 50 Jahre Gemmologische Erfahrungen. Ohne ihn wäre ich schon oft auf die fresse gefallen Beim edelstein kauf. Wenn das bild scharf genug ist kann er sogar sagen ob der Stein fake ist oder nicht.