Umfrage - Sollte man Feiertage abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein weil!! 80%
ja weil!! 20%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil!!

Hallo poppedelfoppe!

Zunächst haben Feiertage etwas mit Tradition und Kultur zu tun, obwohl man sich über bestimmte streiten kann.

Und : Hart arbeitende Menschen freuen sich auf und über die Feiertage, oft ermöglichen sie über eine Brücke sogar einen Kurzurlaub

Aber ein unglaublicher Unsinn sollte endlich beendet werden : Der Unterschied bei der Anzahl der Feiertage

So hat Bayern in diesem Jahr 13 Feiertage, viele andere nur 10

Diese Ungerechtigkeit gehört ins Grab der Geschichte

Schönen Abend

ja weil!!

nicht alle immer zum gleichen zeitpunkt urlaub wollen und auch sonst wenig läuft an dem tag.

viele feiertage sind zudem religionsmotiviert. die leute die nicht an diese religion glauben fühlen sich diskriminiert.

um die antwort statistik besser zu haben müsstest du schreiben: wenn es keine feiertage gibt, kriegen die leute dann die entsprechende anzahl mehr urlaubstage. weil ohne diese aussage denken die meisten sie haben dann weniger frei -- klar dass das kaum einer will.

kikiblume641  03.06.2021, 18:01

Ja! Außerdem werden andere Religionen damit auch diskriminiert! Warum frei nur an christlichen feiertagen?

Nill  03.06.2021, 21:26
@kikiblume641

Ja die muslime wollen an den christlichen 1. Mai aufmärschen teilnehmen

AvoePlus  03.06.2021, 21:27

gut mensch, immer schön antworten so dass sie passen so gerecht jedem darbieten, damit man dann schön eine streicheleinheit von einer imaginären Person bekommt die in deinem Leben niemals auftauchen wird. Schön herbeigewurstelte Meinung um dein Standpunkt zu vertreten. Klatsch Klatsch Klatsch. Gut gemacht! Ein Vorbild der Nation.

iqKleinerDrache  03.06.2021, 22:33
@AvoePlus

nein das muss man dazusagen: sonst denkt die eine hälfte sie bekäme einfach weniger frei .. und die andere nur so wie ich denkt es geht lediglich darum dass die freien tage fix sind, nicht um die anzahl verringern. es ist da natürlich klar dass kaum jemand seine freien tage verringert sehen will ... aber ohne dass man es dazu sagt, kann man die frage so interpretieren.

Nein weil!!

die Gesellschaft braucht feste freie Tage. Als Zusammenhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil!!

Auf keinen Fall...

Das einzige nervige ist, dass die meisten Läden nicht aufhaben.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein weil!!

weil viele Leute an diesen Tagen nicht arbeiten wollen und man den Unternehmen eine kleine Hürde aufstellt, um sie dann nicht herzubeordern.
Feiertagszuschläge sind dafür ja geeignet.
Wegen der Gleichstellung der Religionen sehe ich da auch kein Problem.
Soll doch jeder bei Einstellung festlegen, ob er diese Tage so übernehmen oder entsprechend seiner Traditionen umtauschen möchte, sofern der betriebliche Ablauf das so hergibt.