Umfrage - Habt ihr schon mal Blind eine Nummer am Handy/Telefon angerufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

NEIN 69%
JA 31%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Was jetzt folgt, ist schon etwa 50 Jahre her:

Meine Mutter war mit Klaus Kinski befreundet. Eines Tages war er bei uns zu Besuch und bei der Gelegenheit habe ich ihn auch kennen gelernt.

Im Verlauf des Tages hat er mir einen geheimen Trick gezeigt, wie man auch bei einem Telefon mit abgeschlossener Wählscheibe beliebige Nummern wählen konnte. Damals gab es ja nur das Impulswählverfahren und es genügte, kurz und schnell hintereinander auf die Gabel zu tippen, also 1 Mal für die 1, 5 mal für die 5 usw.

Einige Tage später bin ich dann auf die Idee gekommen, unsere eigene Telefonnummer, aber mit der Vorwahl von London anzurufen.

Es meldete sich ein älterer Herr, der sehr freundlich war und den Anruf gar nicht als unangenehm empfunden hatte. Nachdem ich schon Englisch in der Schule hatte und auch von meinem Stiefvater (aus Kentucky) ein Bisschen Englisch konnte, habe ich mich mit ihm unterhalten. Das Gespräch hat etwa 10 Minuten gedauert und hat damals 100 Einheiten zu je 23 Pfennig gekostet, also 23 D-Mark, was damals sehr viel Geld war.

Mein Vater hat sich sehr gewundert und mich zur Rede gestellt und ich habe ihm erzählt, dass Klaus mir diesen Trick gezeigt hatte. Er war darüber nicht gerade erfreut und hat mir das Versprechen abgenommen, dass ich das nicht mehr mache. Das habe ich auch gehalten.

Die eigene Telefonnummer in einer anderen Stadt zu wählen ist ja genau so wie blind irgendeine Nummer zu wählen.

In meinem Fall war es eine nette Unterhaltung, die meinen Vater viel Geld gekostet hat...

Gegsoft  02.08.2023, 18:59

Danke für den Stern ★

JA

Aus Langeweile ist vielleicht nicht so toll oder richtig gewesen aber naja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN

Hiii,

Ne,sowas hab ich noch nie getan.😂

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung