Umfrage - Findest du das Leben lebenswert - gibt’s pros und contras?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es ist lebenswert 64%
Es ist nicht lebenswert 36%

10 Antworten

Es gibt das Leben nicht. Das ist bloß eine Idee.

Das sogenannte Leben ist im Allgemeinen die persönliche Lebensgeschichte. Also ich gestern, ich heute, ich morgen. Aber Gestern ist vorbei und existiert nicht mehr. Und Morgen ist noch nicht geschehen - also auch nicht existent. Was bleibt sind 8 Attosekunden Jetzt. Soll etwa das das Leben sein? Nein. Das Leben ist eine Märchengeschichte, die wir immer wieder aufwärmen.

Es ist lebenswert

Das Leben ist so lange lebenswert, wie man es nicht von Umständen abhängig macht und sich davon nicht unterkriegen läßt oder von der Meinung anderer Personen beeinflußen läßt.

Sei immer bereit das Positive im Leben mit zunehmen, dann wird das Leben sich auch lebenswert anfühlen.

Es ist nicht lebenswert

Irgendwie beides…einerseits sehe ich es nicht ein mich mein ganzes Leben lang nur für eine Person abzuschuften, wenn ich alt bin in Rente zu gehen und wenn mir vom arbeiten alles weh tut dann darf ich das machen was ich immer machen wollte🤔??? Sehe ich keinen Sinn. Warum bezahle ich für meine Existenz? Warum bewerbe ich mich für Arbeit die ich gar nicht machen will? Wenn wir abtreten kann sich eh keiner an uns erinnern.

Andererseits sind wir nun mal hier um uns fortzupflanzen…was ja nun mal der einzige Grund ist warum der Mensch lebt. Um die Art zu erhalten. Vielleicht denke ich anders wenn ich mal Kinder hat wobei das unwahrscheinlich ist. Das Leben ist nicht lebenswert. Wir sind nur Marionetten für andere die uns ausnutzen und sobald wir was falsch machen fliegen wir.

Es ist lebenswert

Für mich ist es lebenswert. Es gibt viele schöne Sachen, die ich schon erlebt habe und ich werde mit Sicherheit auch nich mehr erleben und das will ich nicht verpassen.

Es ist nicht lebenswert

Wenn man schon am Leben ist kann man es noch zu Ende bringen und rauszögern aber ein sterbliches Leben mit einem sinnlosen Tod zu kreieren hat keinen Sinn. Also wenn man lebt ja aber das ist es nicht wert geboren zu werden. Für andere etwas mehr für andere weniger.