Umfrage - Ab wann wirst du schwach, falls das vorkommt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ist schon mal vorgekommen 43%
Ja ich gebe auch nach 29%
Nein, bei mir zieht nichts 21%
Ich bin selbst jemand der/die anderen schwach werden lässt 7%
Andere Antwort 0%

10 Antworten

Ja ich gebe auch nach

Ein treuer, bettelnder Hundeblick, eine schnurrige Katze, die um meine Beine schleicht - beide sind scharf auf das Leckerli...

Das sind Momente, bei denen ich ausgeliefert bin (solange ich nicht gegen die Gesundheit der Süßen handele)...

Und sonst, wenn man mich ganz lieb bittet, kann ich einfach nicht lange "hart" bleiben - selbst wenn ich erst absolut gar nicht bereit war... =)

iLucy2121
Fragesteller

Tiere haben es gut drauf, das stimmt :))

Ist schon mal vorgekommen

Ja ist definitiv schon vorgekommen, aber es ist ab und an auch ganz okay.

Bei sowas würde ich z.B auch schwach werden:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Leben)
Ja ich gebe auch nach

Für mich ist es oftmals eher schwer, konsequent zu bleiben. Das war ein schwieriger Lernprozess und ich lasse mich leider auch zu gerne "einlullen" und bequatschen und bin viel zu gutmütig. Habe auch ein sehr liebes und hilfsbereites Umfeld und im näheren Kreis, der das ausnützt oder ich merke es nicht 😛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isilang  17.04.2021, 15:12

Ja, ich bin auch eine gutmütige Seele - Es ist ein Prozess, zu erlernen, dass Neinsagen auch positiv für einen selbst ist. Das Umfeld hat oft Schwierigkeiten, diese neue Seite zu akzeptieren; auch für sie ist es ein Prozess. - Ich bin auch noch in meiner Lernphase - aber es wird besser. =)

Triangel74  17.04.2021, 15:18
@isilang

🤩🤗🚀 Schritt für Schritt und ab und an mal schwach werden, ist ja auch nicht so schlimm 🦄

Nein, bei mir zieht nichts

bei mir zieht da nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Professioneller Wingman.
Ja ich gebe auch nach

Ich gebe leider zu oft nach und bin auf eigene Kosten zu nett zu Menschen.

Aber auch zu mir.

Es hatte bisher nicht wirklich Konsequenzen aber ich würde sagen meine Gefühle übermannen den Verstand regelmässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung