Umfrage --- Wenn ihr Gott sein könntet .... Würdet ihr ein guter Gott sein oder ein schlechter Gott?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wäre ein Guter Gott 54%
Wäre ein Schlechter Gott 46%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre ein Schlechter Gott

Absolutismus, "gottgleiche Macht" ist universelle Macht, die keinen Widerspruch duldet.

Das Prinzip des absoluten Gehorsam ist das Grundprinzip jeglicher Religion, die den Anhängern klare Regeln aufzwingt.

Macht korrumpiert immer, weshalb man bei universeller Macht immer ungerecht und damit ein schlechter Gott ist, weil man keine andere Meinung zulässt.

Es ist vergleichbar mit der Diktatur in einem politischen System.

Udavu  01.02.2024, 05:30

⭐Danke

Wäre ein Schlechter Gott

Ich würde mich einfach um gar nichts kümmern. Von mir aus können Katastrophen passieren, Kriege, Ungerechtigkeit und schwere Seuchen und Krankheiten. Natürlich erhöre ich auch keine Gebete.

Wäre ein Guter Gott

Vielleicht mal ein paar kleinere Naturereignisse auslösen, damit es keine absolute Überbevölkerung gibt, aber im Großen lasse ich den Menschen ihre Ruhe.

Na ja, das Erste, was ich mit meiner göttlichen Allmacht machen würde, wäre wohl angeben. Ob dabei was Gutes rauskommt, wird die Zeit zeigen.

Dann würde ich mit der Enterprise D anfangen das Universum zu erkunden. Selbstverständlich besteht die Besatzung nur aus "Waifu" Frauen.

Skyangelforever  29.01.2024, 14:09

😎

Habkenname  29.01.2024, 17:50
@Skyangelforever

Ich muss mich da aber ein klein wenig korrigieren. Die Führungsoffiziere dürfen selbstverständlich bleiben. Die Enterprise D wäre nicht dasselbe ohne Picard, Worf, Data usw.

Wenn man den Film ansieht, dann weiß man was passiert

Filmtitel: Bruce Allmächtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ