Um wie viel Uhr würdet ihr eher losfahren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Auch um 6 Uhr so wie du 100%
Um 9 wie er 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auch um 6 Uhr so wie du

9 Uhr wäre mir definitiv zu spät, da wird es ja Mittag bis ihr am Ziel seid.

Giovanni47  25.11.2023, 21:42

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Köln bietet sehr viel, wenn ihr kulturell interessiert seid. Ich würde eine Übernachtung oder mehrere einplanen, wenn möglich. Mir hat Köln so gut gefallen, dass ich nach meinen vorletzten Besuch (verlängertes Wochenende), daraufhin den nächsten Besuch gleich 8 Tage eingeplant hatte. So konnte ich mir die interessantesten Dinge in Ruhe ansehen.

Ich bin Langschläfer. Mir wäre 6.00 Uhr Abfahrt definitiv auch zu früh und 17.00 Uhr Rückfahrt fände ich ebenso viel zu früh.

Eine Fahrt durch das Köln von 1926 fand ich cool https://timeride.de/koeln/ auch wenn die Technik nicht ganz ausgereift war.

Die vielen romanischen Kirchen haben mich begeistert gehabt, daher dann gleich mehr als eine Woche https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderverein_Romanische_Kirchen_K%C3%B6ln Mir gefiel von den "kleineren" romanischen Kirchen besonders gut St. Nikolaus https://de.wikipedia.org/wiki/St._Nikolaus_(K%C3%B6ln-D%C3%BCnnwald) Das ich eine Einzelführung dort bekam, das fand ich sehr Touristenfreundlich.

Ich liebe die römische Antike und da bietet Köln mehr, als nur das berühmte Museum http://www.koelnwiki.de/wiki/Das_r%C3%B6mische_K%C3%B6ln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja 6 Uhr wäre gut gerade auf der Zoobrücke ist immer Stau Köln hat so viel zu bieten da braucht man Zeit.Der Aussichtsturm Colonius ist echt toll mit Blick über Köln bis zum 7 Gebirge dass muss man gesehen haben.Der Alter Markt,Neumarkt und Heumarkt bietet viele Geschäfte auch der Zoo ist eine Attraktion genauso der Kölner Dom und in den Brauhäusern kann man sehr lecker essen aber man muss damit Rechnen sein eigenes Wort kaum zu verstehen so voll und laut ist es da.In der Lanxess Arena finden immer viele Veranstaltungen statt auch das Rhein Energie Stadion welches die Heimstätte des 1.FC Köln ist hat was.

Auch um 6 Uhr so wie du

Ich persönlich bin auch einer, der lieber früh vor Ort ist. So hat man viel Zeit für die Unternehmungen, notfalls kann man ja wieder früher losfahren wenn man alles gesehen hat.
Habe auch als Frühaufsteher mit "mitten in der Nacht" losfahren kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Auch um 6 Uhr so wie du

6 ist übertrieben, aber 7:00 Uhr oder 7:30 Uhr wäre nicht verkehrt. Sehr viele Geschäfte machen doch in der Innenstadt sowieso erst gegen 9:30 Uhr bis 10:00 Uhr auf. Wenn du dann um 9:00 Uhr in der Stadt bist, bist du für vieles noch zu früh dran. Ansonsten geht meine Tendenz auch eher dazu, lieber früher zu starten, als später - früher nach Hause fahren kann man immer noch, wenn man keine Lust mehr hat oder alles gesehen zu haben meint. Außerdem ist man dann auch entspannter und macht mal mittags eine Pause oder so, als wenn man meint, dass man sowieso schon zu wenig Zeit hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung