Um welches Ungeziefer handelt es sich hierbei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schabe ist richtig, aber keine Deutsche Schabe, kein Schädling! : )

Das ist eine für uns absolut harmlose und unschädliche

Bernstein-Waldschabe, die schon mal ins Haus kommen, aber eben hier keinen Schaden anrichten.

https://www.google.de/search?q=Ectobius+vittiventris&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwidkui6t_3bAhWuPOwKHdzBAIEQ_AUICigB&biw=1335&bih=703

Man muß überhaupt nichts gegen sie unternehmen.

Einfangen und ins Frei bringen - fertig!

http://vorarlberg.orf.at/radio/stories/2722366/

Eine schabe, bin mir ziemlich unsicher aber das ist glaube ich eine harmlose waldschabe

KangalLove  01.07.2018, 00:57

Ja oder wie eben noch geantwortet wurde Bernsteinschabe

wenn es fliegt ist es keine Kakerlake, falls das deine Sorge ist ;-)

Ich glaube das Vieh heißt Bernsteinschabe und ist eher harmlos

drivejyo
Fragesteller

Ufff hoffentlich

JMJreboot  01.07.2018, 01:09

Stimmt, eine normale Kakerlake oder gemeine Hausschabe ist flugunfähig. Schnell sind sie alle aber da deine hereingeflogen ist wird es eine Waldschabe sein. Versuch sie zu fangen und setz sie aus. Im Gegensatz zur Hausschabe ernährt sie sich ausschließlich von pflanzlichen Material, wird von Licht angezogen und tritt einzeln auf. Alles Dinge die auf die normale Kakerlake nicht zutreffen.

Irgendeine Schabenart, KEINE Kakerlake.

LG