Um welchen Reaktionstyp handelt es sich?

2 Antworten

Von Experte LeBonyt bestätigt

Ja, alles korrekt. Viel Spaß mit organischer Chemie, ich fand und finde sie immer spannend. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ilovehermine
Fragesteller

Dankeschön! Mein Herz schlägt mehr für die Biologie, aber dafür ist Chemie ja doch sehr wichtig. Ich mache gerade ein Frühstudium neben der Schule und habe gemerkt, dass ich mir einiges aneignen möchte, bevor es nach dem Abi losgeht (auch wenn ich noch etwas Zeit habe). Kannst du vielleicht ein Lehrbuch zu den Grundlagen der Chemie empfehlen, die auch etwas über das hinausgehen, das man in der Schule lernt?