Um welche Schwestern geht es in diesem Buch?

3 Antworten

Also ich habe bereits die ersten beiden Bände gelesen und soweit ich weiß gehts in dem 6 Buch um die Schwestern die schon in den ersten zwei Büchern vorkommen, daher würde ich empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen… Das ist auch nicht der einzige Grund warum man die in der richtigen Reihenfolge lesen sollte denn durch die Bücher zieht sich ein „roter Faden“ sprich es kann sein das man das zweite nicht versteht wenn man das erste nicht gelesen hat, was daran liegt das die alle aufeinander aufbauen, von daher würde ich sagen es wäre besser wenn du mit dem ersten Buch anfängst und dann das zweite usw. Liest. Ich denke du wirst auch schon nach dem ersten Buch verstehen warum auf dem sechsten der Apfel ist 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Carlsen habe ich eine kurze Beschreibung gefunden:

In­halt:
Wird jemals wieder etwas so sein wie vorher, wenn die Wahrheit über die verdrehten Schwestern ans Licht kommt? Seit jeher haben die drei Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha die Schicksale der schlimmsten und größten Schurkinnen und Bösewichter nach ihrem Gutdünken gelenkt und beeinflusst. Aus Unschuldigen haben sie Monster gemacht, aus Engeln Teufel. Aber nun fordern ihre Opfer Gerechtigkeit und die Geheimnisse der teuflischen Schwester drohen, enthüllt zu werden.

Mit Schneewittchen hat das wohl nichts zu tun.

Asking96
Fragesteller

Eben, aber wer sind die 😂

Thinkerbelle  27.04.2020, 15:58
@Asking96

Sie sind aus keinem Film. Das ist wie bei den Star Wars Büchern, wo in den Büchern die Geschichten der Figuren außerhalb der Filme erzählt werden. Ich hab dieses Buch noch nicht gelesen, aber von der Beschreibung und dem Bild her würde ich vermuten dass es erzählt wie die böse Hexe aus Schneewittchen so böse wurde. Und anscheinend hatte sie noch 2 Schwestern. Das ist aber nur eine Vermutung.

Asking96
Fragesteller
@Thinkerbelle

Hab ich auch gedacht, aber die böse Königin heisst Grimhilde und oben sind ganz andere Namen, vllt sind das deren Schwestern und sie wollte beweisen, dass sie auch böse sein kann😂

Disneylover94  01.05.2020, 21:12
@Asking96

Hi :) es gibt sie nicht so direkt es ist eine Inspiration von den 3 Schwestern aus hercules, die so genanten Moiras. Die Namen haben mich auch irritiert da sie bei hercules anders heißen. Vlt ist es auch so eine Art Vorgeschichte bevor sie so wurden wie man sie kennt?! Das weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall sind sie die Inspiration

LetsPlaysMitViv  21.07.2022, 00:44

Da die Geschichte von Schneewittchen schon im ersten Buch war und damit auch abgeschlossen ist wäre es sowieso unlogisch wenn sie im sechsten Buch wieder vorkommt… Die Schwestern muss man kennenlernen indem man die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest. Ich habe schon die ersten beiden durch (bin auf der Suche nach dem dritten im Hardcover) und kann die reihe sehr sehr dolle empfehlen! Also wenn du überlegst die Bücher zu kaufen Tu Es! Es lohnt sich :)