Gibt es einen zusammenhang zwischen den Büchern der Disney villains reihe?

4 Antworten

Ja, das ist genau wie bei Harry Potter, man sollte auf alle Fälle, nach Reihenfolge lesen, ansonst, versteht man den Ganzen Plot nicht. Zum Beispiel wer sind die Verdrehten Schwerstern (in englisch odd sisters) und die Autorin dieser Buchreihe (Serena Valentino) sagte, dass die Bücher miteinander sehr engverbunden sind und man solle mit dem 1 Band anzufangen zu lesen. Denn es wird nachhinein die Frage auftauchen, wer die verdrehten Schwersten sind, weil sind anscheinend wichtige Figuren sind. Aber  Cruella, die Teufelin der siebte Band der Reihe soll die einzige sein die man als erstes oder als letztes lesen kann. Soweit ich es verstanden habe, den ihre Geschichte hat keinen großen Einfluss auf die anderen Geschichten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde sagen ja. Wenn man mittendrin in der Reihe anfängt versteht man die Hälfte nicht, da es eine buchübergreifende Storyline gibt.

Kannst du auf Lovelybooks ider Goodreads nachlesen die könne dir da sicher besser helfen.

Ja, die sollte man schon der Reihe nach lesen und nicht quer durcheinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)