Um welche Jahreszeit kommen die meisten welpen in DE zur Welt?

1 Antwort

Hallo,

Hündinnen haben doch ganz verschiedene lange Zeiten von einer Läufigkeit zur nächsten. Bei der einen dauert es nur 6 Monate, bei anderen 8 oder 9 Monate oder sogar 12 Monate. Entsprechend werden ständig irgendwo Hündinnen belegt und es kommen Welpen zur Welt.

Das ist nicht von der Jahreszeit abhängig. Natürlich sind einem Züchter die Würfe am liebsten, die ins Frühjahr oder in den Sommer hinein aufwachsen .... aber immer kann man darauf keine Rücksicht nehmen.