Um was geht es in dem Video "National Anthem" von Lana Del Rey INHALTLICH?

2 Antworten

Frage zwar schon etwas älter aber egal. Es geht um die Beziehung zwischen John F Kennedy (US-Präsident), Jackie Onassis (seine Ehefrau) und Marilyn Monroe (sehr berühmte Filmikone). Da ist früher viel passiert. Also, John F Kenney hat ständig seine Frau betrogen mit vielen verschiedenen Frauen. Mit dabei auch Marilyn Monroe. Er hat ihr irgendwelche Staatsgeheimnisse verraten oder auch überhaupt nicht (wird immer noch rumspektakuliert) und am Geburtstag von John F Kennedy kam Marilyn mit ihrem berühmten Auftritt und hat Happy Birthday gesungen. Das ist halt der Anfang des Musik Videos. 1962 wurde Marilyn dann tot aufgefunden im Bett. Man weiss heute immer noch nicht ob sie ermordet wurde von John oder ob es Selbstmord war (sie war auch schwer depressiv). Ein Jahr später 1963 fuhr John mit seiner Frau Jackie mit einem Auto ohne Dach daher und es wurde zu einem Attentat. Der Präsident wurde erschossen. https://www.youtube.com/watch?v=JbXI0WSlTGw Ja, darum geht es halt im Video. Am Anfang des Videos spielt Lana Del Rey die schöne singende Marilyn wo sie Happy Birthday spielt. Die nächste Szene spielt schon nach dem Tod von Marilyn. Jetzt spielt Lana die Frau vom Präsidenten Jackie. ASAP Rocky (Der Typ im Video) spielt John F Kennedy. Ich hoffe du verstehst das Video jetzt. Habe mich länger mit Old Hollywood beschäftigt. Zu der Zeit ist vieles passiert was nicht aufgeklärt werden konnte. Es geht also halt um die Affäre, um Spektakulationen und um das Attentat.