Um was geht es in dem Lied "Alejandro" von Lady Gaga?

11 Antworten

Meine Fresse das kann doch nicht wahr sein. Das ist jetzt die 1000 Frage über die Bedeutung von Alejandro. Langsam habe ich auch keinen Bock mehr zu antworten, wenn die Leute zu blöd sind, vorher zu gucken, ob die Frage schon gestellt wurde! So. Jetzt noch einmal, aber nicht so ausführlich wie sonst. Wenn das jemand ausführlicher haben will, soll er bei den anderen Fragen gucken!

In dem Song will sie mit ihrem Freund Alejandro Schluß machen (I know that we are young and I know that you may love me, but....) Ausserdem ist sie genervt von ihren vielen Verehrern (Personifiziert durch die namen roberto und fernando).

In dem Video geht es um die Meinung der Kirche zu Homosexualität und Toleranz.

Was das mit dem Song zu tun hat, ist mir schleierhaft, aber Lady GaGas Videos sind ja nicht selten unlogisch xD

Bell1234725  10.01.2023, 09:29

Tff dann antworte doch dn

Sie macht sich allgemein in dem Lied über die Kirche lustig, versteckt, Alejandro,Fernando und Roberto sind glaube ich Erzengel. In ihrem Video zeigt sie Sexszenen,Schwule und genau das stoßt die Kirche ab. Und man sieht auch wie sie den Rosenkranz ist-das Heiligtum des Christentums - Alejandro ist praktisch eine Parodie über das Christentum,ich mochte den Titel bis ich wirklich drauf geachtet habe was das Lied eigentlich bedeutet und ich bin ein gläubiger Mensch und das geht definitiv zu weit. Auch wenn ich nichts gegen Schwule habe aber sich über das Christentum lustig zu machen ist niveaulos...

Lutschi2000  01.01.2022, 17:45

Eigentlich ist das Motto des Songs ihre Angst vor Männern, gleichzeitig bedeutet das Lied auch ihr Lebwohl für ihre Exfreunde, ausserdem beschreibt das Lied auch ihre Geschichte wie sie schon in schwule Männer verliebt war..“don’t wanna kiss, don’t wanna touch“Aber das Video hat nicht viel mit der Bedeutung zu tun.

Also, diese Frage wurde schon sehr oft gestellt und ich hätte nicht gedacht, dass die nochmal kommt, aber was solls, ich mag es die Antwort dafür aufzuschreiben xD

In dem Song geht es um Homosexualität, dass die von der Kirche abgelehnt wird(so hat es Lady GaGa gesagt). Der Song Alejandro zeigt das Sex-Monster vom Album The Fame Monster in ihr. Aber wie ich schon einmal gesagt hab, man muss mal die Logik sehen, ich habe nämlich nachdem ich das Video schon auswendig kannte was bemerkt, Alejandro (spanisch) heißt auf deutsch-> Alexander. Und die Namensbedeutung von Alexander ist ''Beschützer der Männer''. Jetzt weiß man, warum der Song Alejandro und nicht sonst wie heißt. Nur ich muss noch ne Weile nachdenken, was das mit dem Video noch außer Homosexualität zutun haben könnte...

um religiöse beziehungen von ihr zu gott wobei alejandro für gott ,ferndando für jesus und roberto für den heiligen geist steht wenn man das über setzt bekommt man einen ein blick in ihr verhältnis zum christentum wobei zu beacten steht das babe auch für child also kind steht

www.songtexte.com/uebersetzung/lady-gaga/alejandro-deutsch-23d6a0b7.html