Wie findet ihr Lady Gaga?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich von Lady GaGa halte, sagt glaube ich auch mein Name, ich wünschte ich könnte ein Referat über sie machen ♥ Kommen wir zur Frage, ihr Aussehen spielt für mich eine nicht so große Rolle, weil ich immer noch der Meinung bin, dass jeder Mensch das Recht hat sich so zu kleiden, wie er will - und nur weil es nicht unseren Vorstellungen entspricht, ist es nicht gleich hässlich. Außerdem, wenn ich Lady GaGa in ihren extravaganten Outfits sehe, ist es für mich etwas ganz normales - weil sie eben so ist und immer so war, und ich liebe sie auch nur so, wie sie ist. Klar, für manche geht es ein bisschen zu weit, wenn man in Netzstrupfhose, Tanga und Nietenbh rumlaufen würde - aber das zeigt doch nur, dass sie sich zum Teil von euch unterscheidet und nicht, dass sie schlecht gekleidet ist, es ist dem Menschen, den es nicht gefällt, einfach fremd, sich so zu kleiden, weil es so wenig gesehen wird und davor schrecken die meisten Leute zurück. Außerdem finde ich sie auch sehr hübsch ♥

Ihre Stimme und ihre Show, ich war letztes Jahr auf ihrem Konzert, dem Monsterball in Oberhausen, und ich kann gut sagen; diese Frau hat eine fantastische Stimme und SIE KANN SINGEN. Außerdem hat sie nicht nur gesungen, nein sie hat sich sehr oft umgezogen + tolle Bühnenshow (mit dem Monster in Paparazzi und diesem Funkenbh) + sie hat, während sie gesungen hat, getanzt - und etwas, was ich von jedem Künstler erwarte; dass er kein Playback singt und dass er mit den Fans redet. Und das alles hat Lady GaGa gemacht. Für mich ist sie eine wahre Künstlerin.

Ihre Alben: The Fame, The Fame Monster, und Born This Way... die ganz alten von ihr wie Red and Blue kennen die wenigsten, also sage ich mal nicht viel darüber. Wir können sehen, wie sich Lady GaGa immer mehr verändert, erst in Just Dance, dann in Poker Face und Beautiful Dirty Rich, Love Game und Paparazzi - wir sehen langsam, wie sie sich stylisch immer mehr entwickelt. Aber erst ab Bad Romance können wir die wahre Entwicklung sehen, sie lässt ihrer Stimme freien lauf und das ist der Zeit punkt glaube ich, an dem Lady GaGa (in der Musikwelt) wirklich beginnt langsam älter und reifer zu werden. Nicht nur, dass sie sich immer übertoppt, nein immer langsamer versucht sie nicht nur auf das extravagante anzuspielen, sondern sie will auch, dass wir ihre Songs verstehen.

  1. Alejandro - ist spanisch und bedeutet Beschützer der Männer. In dem Song/Film geht es darum, dass die Kirche Homosexualität ablehnt und GaGa dies nicht will.

  2. Born This Way - der absolut BESTE Song, der eine Botschaft übermitteln soll! Und zwar, dass jeder Mensch auf seine Weise wunderschön ist ♥ Man braucht sich nicht dafür zu schämen man selbst zu sein - der Song spielt für mich persönlich auch eine sehr große Rolle ♥

  3. The Edge Of Glory - diesen Song hat sie ihrem Opa gewidmet, er handelt um den letzten Moment auf der Erde. Ein wunderschöner Song und ich hoffe, dass diese wunderschöne Botschaft wenigstens bei einigen angekommen ist ♥

Aber was ich überhaupt an Lady GaGa so toll finde? Man könnte mir beispielsweise gar nicht ansehen, dass ich einer ihrer Fans bin, weil ich mich nicht sehr extravagant kleide, wie manche ihrer Fans, außerdem würde ich auch nicht gleich losschreien, wenn sie vor mir stünde. Nein ich respektiere sie einfach, wenn ihr von all ihren perversen Taten, verrückten Outfits wegguckt - Wen oder Was sehr ihr denn dann? Nicht nur eine ganz normale Frau! Nein sie möchte nicht nur, dass es sich gut geht, sie will die Welt verändern, Stück für Stück möchte sie sie besser machen, indem sie den Leuten sagt und zeigt, dass sie sich selbst lieben sollen, dass man sich selbst und andere respektieren soll. Und wenn es wirklich so wäre, wie sie es haben will! Dann wäre die Welt wirklich ein schöner Platz, auf dem jeder gern leben würde.

oh oh oh ich hab mich EWIG mit judas beschäftigt! Auch wenn es euch nicht wirklich intressiert kommt jez hier n kleiner vortrag xD :

Also in judas geht darum seinem verräter und betrüger zu verzeihen ("betrayer" kann sowohl betrüger als auch verräter beudeuten) Also ist Judas eine Metapher für all die Menschen, die einem mal böses wollten. In dem Viedeo ist Gaga ja auch als Maria Magdalena zu sehen, die offensichtlich zimlich in Judas verliebt ist. In einem interview sagt Gaga auch, dass es darum geht, dass alles was in der biblischen Geschichte erzählt wird, irgendwie vorher bestimmt ist. Jesus wusste ja, dass Judas ihn verraten würde. Also stellt sich so die Frage, ob Judas überhaupt etwas für seine Rolle als Verräter konnte, oder ob er einfach Pech gehabt hat, eben dieser teil der Bestimmung zu sein. Dann wäre ja nicht falsches daran, ihn immer noch zu lieben.

Gaga sagt auch, dass sie beim Schreiben des Songs von einem Ex-Freund inspiriert wurde, der sie betrogen hat. Dieser Ex-Freund mochte die Band "Judas-Priest" oder so zimlich gerne.Also hatte sie den Song ursprünglich über einen Mann geschrieben, der sehr gerne Rock-Musik hörte. Als sie dann den text etwas veränderte, began Gaga darüber nachzudenken, welche Bedeutung Judas in der Bibel hatte und sah einige Parallen zu ihrem Ex-Freund. Also entschied sie sich einen Song und ein Musikvideo dazu zu schreiben/drehen.

Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr sie mir gerne schreiben! =) Lg <3

Muffincuppcacke  06.10.2011, 17:11

upps sry ich wollte mein Kommentar von eben nich nochmal posten xD (ich bin 14 und finde gaga BRILLANT nur für den fall dass du´s wissen willst! :D)

Ich liebe diese Frau einfach nur mein aller größter Wunsch ist es sie mal persönlich zu sehen & sie mal anzufassen & mit ihr reden das wäre glaube ich der schönste Tag meines Lebens _ ich liebe ihre Musik und unterstütze sie in allem was sie macht egal was:)

Ich finde sie Schlecht Sie hat kein Talent und Wenn sie singt kriegen alle Menschen Ohrenkrebs Sie ist auch keine Frau sie ist ein Mann und Singt Schlecht Früher gab es solche schlechte Musik von ihn nicht da kam diese schlechte Musik von Lady Futzi

Ich find sie toll!!!!!!!!!!!! Ihr Aussehen ist absolut schräg, aber auf ihre eigene Weise auch cool! Ich hab im Fernsehen Live-Mitschnitte von Konzerten gesehen, sie hat eine großartige Stimme, und ihr Bühnenshows und Tanzschritte sind genial. Ihre Alben und Songs gehören zu den besten, die man zurzeit kaufen kann, aber einige Lieder hätte sie weglassen sollen, vor allem "Judas". Aber sonst ist sie echt toll!!!!!!!!!

user2072  05.10.2011, 17:42

ach laber 'net. judas ist geil ! :D

LadyGaGaFan23  06.10.2011, 14:50

Ich weiß zwar nicht wirklich, was Judas ausdrücken soll, aber mir persönlich überbringt es die Nachricht, jemanden zu lieben - den man eigentlich nicht lieben sollte; weil der Mensch entweder nicht gut sei, es keine Chancen gäbe oder es nicht gut wäre, den Menschen zu lieben.

I wanna love you but something's pulling me away from you ♥

Muffincuppcacke  06.10.2011, 17:09
@LadyGaGaFan23

oh oh oh ich hab mich EWIG mit judas beschäftigt! Auch wenn es euch nicht wirklich intressiert kommt jez hier n kleiner vortrag xD :

Also in judas geht darum seinem verräter und betrüger zu verzeihen ("betrayer" kann sowohl betrüger als auch verräter beudeuten) Also ist Judas eine Metapher für all die Menschen, die einem mal böses wollten. In dem Viedeo ist Gaga ja auch als Maria Magdalena zu sehen, die offensichtlich zimlich in Judas verliebt ist. In einem interview sagt Gaga auch, dass es darum geht, dass alles was in der biblischen Geschichte erzählt wird, irgendwie vorher bestimmt ist. Jesus wusste ja, dass Judas ihn verraten würde. Also stellt sich so die Frage, ob Judas überhaupt etwas für seine Rolle als Verräter konnte, oder ob er einfach Pech gehabt hat, eben dieser teil der Bestimmung zu sein. Dann wäre ja nicht falsches daran, ihn immer noch zu lieben.

Gaga sagt auch, dass sie beim Schreiben des Songs von einem Ex-Freund inspiriert wurde, der sie betrogen hat. Dieser Ex-Freund mochte die Band "Judas-Priest" oder so zimlich gerne.Also hatte sie den Song ursprünglich über einen Mann geschrieben, der sehr gerne Rock-Musik hörte. Als sie dann den text etwas veränderte, began Gaga darüber nachzudenken, welche Bedeutung Judas in der Bibel hatte und sah einige Parallen zu ihrem Ex-Freund. Also entschied sie sich einen Song und ein Musikvideo dazu zu schreiben/drehen.

Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr sie mir gerne schreiben! =) Lg <3