Um was für Flecken handelt es sich?

3 Antworten

Sind das Flecken im Gewebe? Wenn man die Bilder vergrößert, sieht es so aus als ob es so etwas wie Fussel sind. Schau mal in den Taschen der anderen Kleidungsstücke nach, ob sich da etwas aufgelöst hat.

MaxiKing5673
Fragesteller

nein es sind keine Flecken im Gewebe und ich habe nur Hemden gewaschen und Taschen. Es sieht so aus als wäre es Schokolade😅

Hallo MaxiKing5673

Auf den Bildern ist das schwer zu sagen. Wenn sich die Flecken "verschmieren" lassen dann könnten es Fettläuse sein.

Abhilfe:

Programm  mit  95°  mit  Pulver  und  OHNE  Wäsche  einschalten.  Sollte  das  auch  nach  mehreren  Versuchen  nicht  helfen,  dann  im  Fachhandel  einen  Maschinenreiniger  besorgen  und  ebenfalls  mit  95°  ohne  Wäsche  waschen..

 https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Es  gibt  verschieden  Ursachen  warum  Fettläuse  in  der  Waschmaschine  sind:

Zu  niedrige  Temperatur

Falsches  Programm  (Schongang  statt  Normalgang)

Ungeeignetes  Waschmittel

Waschmittel  zu  niedrig  dosiert

Überfüllung  der  Maschine

Extrem  verfettete  Wäsche  ( bei  Krankheit  eventuell  Salbenrückstände  auf  der  Wäsche)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MaxiKing5673
Fragesteller

Super danke dir. Ja das kann sein. Ich habe oft im Schongang und bei niedriger Temperatur gewaschen, die ich einige Seidenhemden und Wollkleidung besitze.