Um die Uhrzeit noch im Wald gehen?

Michi940  18.05.2023, 15:31

Meinst du jetzt um halb vier?

BuchcraftFreund
Fragesteller

Weiß nicht wie es um diese Jahreszeit ist, aber letztes Jahr in Herbst waren Wildschweine schon da

6 Antworten

Erstens: Wieso "noch"?

Zweitens: Wie oft willst Du noch von uns hören, das Deine Angst vor Wildschweinen überzogen ist? Das Thema hatten wir doch schon in mehreren Deiner Fragen ...

Siehe

Und wie in einer dieser Fragen schon geschrieben wurde:

Ja geh ruhig. Wildschweine sind nicht gefährlich solange man ihnen aus den Weg geht wenn man welche sieht.

BuchcraftFreund
Fragesteller

Das bezieht sich nicht auf die Uhrzeit.

Waldmensch70  18.05.2023, 19:37
@BuchcraftFreund
Das bezieht sich nicht auf die Uhrzeit.

Du solltest Deine eigene Frage kennen. Du hast geschrieben:

Um die Uhrzeit noch im Wald gehen?

Worauf sollte sich das sonst beziehen?

Lies das Waldgesetz deines Bundeslandes (ist leider in jedem Bundesland anders).

Da steht meistens sowas wie „Das Betreten des Waldes ist nur von einer Stunde nach Sonnenaufgang und bis eine Stunde vor Sonnenuntergang erlaubt und nur auf den vorhandenen Waldwegen“.

Wenn du dich daran hältst sollte nichts passieren, den Wildschweine sind nur selten auf den Wegen. Es ein Fluchttiere und sie greifen nur an, wenn sie in die Enge gedrängt werden und nicht flüchten können und wenn Frischlinge dabei sind.

Also immer schön kaut singen oder pfeifen oder mit jemanden unterhalten und du wirst kaum welche zu Gesicht bekommen.

Ja. Jetzt haben sie zu Mittag gegessen und sind satt. Abends wird es dann wieder gefährlicher...

Ich denke das die Tiere in der Dämmerung aktiv sind.

Selbst wenn du ne Nachtwanderung im Wald machen würdest brauchst du keine Angst vor Tieren haben.

BuchcraftFreund
Fragesteller

Hilft mir leider nicht weiter, mein Opa wurde vor 3 Jahren in Sommer von einer wilden Bäche attackiert