Um die Liebe eines Menschen kämpfen ..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kämpft nicht um die Liebe eines Menschen.

Man muss mit sich selbst kämpfen, um Abstand zuzulassen, wenn es der andere so möchte. Man muss ihn seine Freiheit leben und seine eigenen Entscheidungen treffen lassen. Liebe bedeutet, dem anderen sein Glück von Herzen zu gönnen, egal mit wem.

Ich würde sagen, wenn die Person, um die man kämpft, genervt ist, ist es zu viel des Guten. Und wenn sie eindeutig zu verstehen gibt, dass sie nichts von einem will und man immer noch nicht locker lässt.

...wie eigentlich immer, wenn es um das geht, was mit "der Würde" eines Menschen zu tun hat, liegt es ganz im eigenen Ermessen, was dir noch erträglich erscheint - allein das scheint mir ein Maßstab zu sein...

Du solltest dem Menschen zeigen und sagen, was du für ihn oder sie empfindest, damit er oder sie es weiß. Wenn er dies weiß, aber trotzdem nichts von dir will solltest du es gut sein lassen. Liebe lässt sich nicht erzwingen.

Wenn du jemanden liebst, mach die Hand auf und lass ihn fliegen. Kommt er zu dir zurück gehört er zu dir für alle Zeiten. Kommt er nicht zu dir zurück, hat er nie zu dir gehört.

indem du alles erdenkliche tust um ihm zu zeigen, dass du ihn/sie liebst. Wenn du z.b. was tust, von dem er/sie ausgegangen wäre, dass du es nie tun würdest. Liebeschwur an ne wand schreiben, blumen schicken etc... wenn das abgelehnt wird und überhaupt keine positive reaktion kommt, solltest du es lassen und das ganze abhaken. denn wenn ihr/ihm was an dir liegt, dann merkst du das, wenn du ihr ein selbstgeschriebens gedicht oder einen liebesbrief schickst.