Um 3uhr nachts joggen mit 15?

6 Antworten

Ich empfehle auf keinen Fall, um 3 Uhr nachts joggen zu gehen. Das kann gefährlich sein und du zerstörst damit außerdem deinen Schlafrhythmus. Wenn der Körper so müde ist, ist ein Workout auch nicht so sinnvoll wie wenn man wach und fit ist. Geh lieber am frühen Morgen, z.B. um 7 Uhr, joggen. Da ist es hell, dein Schlafrhythmus landet nicht im Müll und es ist auch nicht so gefährlich wie in der Nacht.

Wenn du auf keinen Fall gesehen werden möchtest, weil es dir so unangenehm ist, dann ist Jogging vielleicht gerade noch nicht das Richtige. Bei Übergewicht geht Joggen vielen auch auf die Kniegelenke, da sollte man lieber lange, straffe Spaziergänge machen. Aber eben auch nicht um 3 Uhr nachts. Besser wären für dich in diesem Moment Home-Workouts, es gibt auf YouTube sehr viele, für die man kein Equipment braucht. Fang an mit 5 Minuten täglich (das hilft, um überhaupt erst mal reinzukommen und es zur Gewohnheit zu machen). Nach einer Woche steigerst du dich auf 10 Minuten täglich. Nach wiederum einer Woche auf 15 Minuten täglich.

An dem Punkt kannst du auch anfangen joggen zu gehen, du wirst wahrscheinlich auch schon ein bisschen Gewicht verloren haben und dich vielleicht wohler fühlen, vor den Augen anderer zu joggen (aber wisse, dass es auch jetzt schon absolut nicht "peinlich" wäre o.ä.).

Sobald du mehr als das machst, solltest du einen Rest Day einführen, an dem du nichts machst, damit deine Muskeln sich auch erholen können.

Ich habe auch so angefangen und bin inzwischen bei 30-60 Minuten (fast täglich, kommt ein bisschen drauf an, wie viel ich an dem Tag zu tun habe).

lovelysabi
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich würds sein lassen... viel zu gefährlich.

Und ich würde an deiner Stelle keine Angst von der Polizei haben, sondern eher, dass dich ein Typ um diese Uhrzeit dumm anmachz

Hallo lovelysabi!

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 20 Jahren Idealgewicht, geht also. Langsames Tempo reicht.

Kann man Ärger kriegen mit der Polizei wenn ich jetzt draußen alleine in der Nacht joggen gehen?

Nein, das ist ja nicht verboten. Aber an manchen Stellen nachts nicht unbedingt sicher

Falls Du eine Alternative suchst : Auch mit einem guten Workout geht viel.

Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

  • Strafft.
  • Trainiert den ganzen Körper.
  • Baut Fett ab.
  • Macht Kondition

Starte mit 15 - 20 Minuten jeden 2. Tag - bei Bedarf steigern.

Die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 große Probleme mit ihrem Gewicht und ihrer Kondition. Hat sie mit Zumba relativ schnell in den Griff bekommen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bleibst du eigentlich auch sonst den ganzen Tag zuhause? Ich meine, ob du mit deinen 80kg joggen, einkaufen oder in die Schule gehst, dürfte doch keinen Unterschied machen. Warum ist ausgerechnet das Joggen unangenehm?

Für mich als Läufer sind alle anderen Laufenden, denen ich begegne, Kollegen. Die meisten davon grüße ich auch, so wie sich untereinander auch Fernfahrer oder Busfahrer grüßen. Ich habe grundsätzlich vor jedem Respekt, der an sich arbeitet. Und wenn jemand mit Übergewicht die Laufschuhe schnürt, habe ich sogar ein bißchen mehr Respekt und unterstütze das voll.

Also trau dich raus ans Tageslicht! Laufe möglichst 3x die Woche, gerne unterbrochen mit Gehpausen, damit du dich zwischendurch erholst und dann wieder mit voller Körperspannung weiterlaufen kannst. Die Ausdauer wird sich schnell erhöhen und nach und nach wirst du schneller und weiter laufen können.

Wenn die Strecke gut beleuchtet ist und kein abgelegener Ort ist, dann kannst du joggen. Ansonsten lass es lieber sein. Um 3 Uhr würde ich generell nicht joggen. Warum empfiehlt dir das deine Mutter? Finde ich schon komisch.

lovelysabi
Fragesteller

Meine Mutter empfiehlt es mir weil ich bisschen dick bin :(