Ultraschallgerät Kontaktlinsen reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Augenärztin hat mir empfohlen meine weichen Kontaktlinsen nur mit der Lösung abzuspülen und weiter nichts. Es soll weder das Gefäß, noch die Linsen mit Wasser abgespült werden. Ich habe nicht gefragt wieso, aber ich glaube dem mal. Man hat ja nur zwei Augen und möchte diese nicht verletzen oder verlieren.

Markus693  14.08.2017, 14:10

Da der Kalk oder die Rückstände im Wasser die Linsen schädigen können

ich habe noch nie gesehen das Brillengeschäfte oder auch Optiker solche Geräte verwenden außer in der Sterilisation werden solche eingesetzt ich habe auch schon etliche ausprobiert und wirklich sauber wurde keine Brille und ob Kontaktlinsen das überleben weiss ich nicht zudem musst du auch spezielles Reinigungsmittel verwenden ich bezweifle ob das Reinigen mit dieser Methode etwas bringt