Ultra günstige Grafikkarten bei german.Alibaba?

6 Antworten

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Du bist scheinbar etwas leichtgläubig.

Eine RTX3080 kostet zu normalen Preisen schon 700 Euro, jetzt sogar noch mehr. Da kein Unternehmen ohne davon selber zu profitieren irgendetwas verschenkt, wird das wohl Betrug sein.

Alibaba selber ist übrigens seriös, es nutzt ähnliche Prinzipien wie Amazon Marketplace oder eBay.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
AlexKoehler
Fragesteller

Nein bin eher nicht leichtgläubig im Alltag lul - deswegen frage ich ja auch ob jmd weiß ob die Seite überhaupt seriös ist und kenne ja die aktuelle Lage/Preise

Test1ccount123  31.05.2021, 22:41
@AlexKoehler

, an sich ist Alibaba seriös.

Nur natürlich drauf achten, wo du da bestellst. Oder gleich andere Alternativen wie AliExpress nutzen, bzw. mit sicheren Zahlungsmethoden zahlen.

Natürlich kriegst du für das Geld eine GTX 3080. Oder zumindest eine GTX 750ti, die sich für eine 3080 hält.

Hallo,

dass du irgendetwas zugesandt bekommst ist schon wahrscheinlich. Eine RTX 3080 wird aber aber garantiert nicht sein.
Das ist irgendeine Karte, welche mehr oder weniger gut umgelabelt wurde.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
AlexKoehler
Fragesteller

Jo, könnte auch nur das Gehäuse sein von ner 2000er Karte

oder vllt sogar der Karton xD

Was auch immer du da bekommst, es wird keine 3080 sein.

Wird noch nicht einmal eine 2080 Ti sein, wie auf dem Bild abgebildet.

AlexKoehler
Fragesteller

Ja das finde ich auch komisch :/ idk ob ich da überhaupt bestellen würde aber wenn die Seite real ist/wäre, wäre es ja ne Option

Wenn der Preis zu günstig ist, ist mit Sicherheit irgendetwas faul. Natürlich verkauft gerade niemand eine RTX 3080 für 207€. Gucke dir doch Mal die Preise wo anders an.

AlexKoehler
Fragesteller

ja deswegen finde ich’s ja so merkwürdig lul man muss 2 Stück bestellen aber 400-500€ für ne rtx 3080/2080 ti (was auch immer man da bekommen soll von beidem) ist extrem günstig und man hätte sogar eine zum verkaufen aber wie du gesagt hast - da ist irgendwas faul xD