Ultimativer Lupinen guide?

2 Antworten

Das ist noch zu zeitig für Direktsaat. Am besten ziehst du auf dem Fensterbrett vor und setzt sie ab Mai ins Beet (evtl. Frostschutz). Achte auf höhere Pflanzgefäße und abhärten nicht vergessen, d.h. Jungpflanzen vor Auspflanzung langsam an draußen gewöhnen und nicht gleich direkter Sonne aussetzen.

Ich habe meine im Spätsommer ausgesät. Diese haben sich sehr gut entwickelt u8nd werden garantiert dieses Jahr blühen.

Alexp97
Fragesteller

Danke für deinbe Antwort

Ich Möchte sehr viele anpflanzen da hab ich leider nicht die Zeit sie alle vorzuziehen und bin eher bereit Verluste hinzunehmen

Wann empfiehlst du denn mit direkt Saat anzufangen ?

Hallo , die Lupinen kannst du ruhig mitte März aussäen. Den Samen 24 Stunden lang in einem Glas Wasser quellen lassen und dann aussäen.