Ukulele spielen selbst lernen?

1 Antwort

Ukulele ist genau das richtige Instrument, um es sich selbst beizubringen, weil es halt doch recht simpel ist (je nachdem wie sehr du in die Tiefe gehst natürlich). Es gibt tausende von Tutorials auf Youtube, ganze Websiten, die dir das Schritt für Schritt erklären und natürlich die klassischen autodidaktischen Lernbücher. Das sind alles nützliche Methoden. Bedenke natürlich, dass du trotzdem viel üben musst - wenn man noch keine Erfahrung hat, muss man diese natürlich erst ein wenig aufbauen.

Zum Abschluss noch: Wenn du sehen willst, was man mit einer Ukulele alles machen kann, dann such auf Youtube mal nach Jake Shimabukuro. :)