Ist Ukulele spielen lernen sehr schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ukulele ist relativ einfach. Da es kein fertig lernen gibt, kann man nur eine mehr als relative Aussage machen. Die ersten einfachen Lieder könntest du schon nach einer Woche spielen können. Aber dazu zu singen gleichzeitig, macht es um einiges schwerer.

wie langer es dauert, hängt vor allem davon ab, wie begeistert man von dem Instrument ist. Wenn man aber schon vorher fragt wie lange es dauert, kann die Begeisterung nicht so groß sein.

Die Amerikaner haben ein Instrument erfunden, das wirklich jeder vorkenntnisfrei nach 1 Stunde spielen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=UurHbXwVo04