Ukulele oder Guitalele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das ist extrem leicht sich umzugewöhnen, es ist fast eine Gitarre.

Die Guitalele klingt natürlich auch mehr wie eine Gitarre. Wenn es dir um den typischen Ukulelenklang geht dann nimm eine Soprano oder Concert Ukulele. Geht es dir um ein neues hübsches etwas kleineres Instrument nimm die Guitalele.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Man kann jetzt gitarre (was eine Guitarlele ja ist) und Ukulele nur schwer vergleichen.

Die Saitennotation, die Griffe, die Spielweise, alles anders.

Allgemein sind Ukulele Griffe aber sehr leicht und eingängig.

Probier es aus, es lohnt sich :)

Ich würd immer die Gitarre nehmen, schon alleine weil sie vielseitiger ist. Hab mir mal eine Ukulele zum ausprobieren gekauft, die steht nur rum.

Woher ich das weiß:Hobby