Ukulele mit 6 Saiten stimmen und spielen lernen?

4 Antworten

6 Saiter Ukulelen sind keine Guitarlelen, denn die Stimmung ist wie bei einer Ukulele, also GCEA, aber die C Saite und A Saite sind doppelt und jeweils oktaviert. Das ist wohl ein sehr großer Unterschied zu einer Guitarlele.

6 Saiter Ukulelen sind keine Guitarlelen, denn die Stimmung ist wie bei winer Ukulele, also GCEA, aber die C Saite und A Saite sind doppelt und jeweils oktaviert. Das ist wohl ein sehr großer Unterschied zu einer Guitarlele.

Man stimmt in den gleichen Intervallen wie die Gitarre, wobei die Tonhöhe von der Länge der Mensur abhängig ist.

Such mal nach Guitalele. So nennen sich die 6 saitigen.

Eine Guitarlele ist keine 6 Saiter Ukulele da anders gestimmt wird....