Uhr-Wecker - Faden im Batteriefach?

8 Antworten

Du kannst mit dem Faden die Batterien lockern, sodass du sie ganz einfach rausnehmen kannst.

Faden keineswegs abschneiden. Er dient zur leichteren Entfernung und Herausnahme der Batterien. Findet sich z.T. bei PC-Mäusen als Kunststofflasche für den gleichen Zweck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KugelWzU
Fragesteller

Danke für den guten Hinweis. ja werde ich natürlich beachten.

Wenn Du die Batterien "richtig" einlegst, also "auf den Faden drauf", dann brauchst Du beim Entfernen der Batterien nur am Ende des Fadens ziehen, und alle Batterien fallen gleichzeitig raus.

KugelWzU
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Ja, gnau das wird es sein.

Das kann auch nur ne Polsterung sein, ein Bild wäre hilfreich um das besser zu erkennen.

Evtl. um die Batterie damit herauszuziehen.

KugelWzU
Fragesteller

Danke für den Hinweis.