Drucker erkennt Tinte nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal den Drucker auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das geht so:

  1. Drücken Sie Einstellungen (Settings).
  2. Drücken Sie image oder image, um Folgendes auszuwählen:
  3. Wählen Sie [Inbetriebnahme]. Drücken Sie OK.
  4. Wählen Sie [Zurücksetzen]. Drücken Sie OK.
  5. Wählen Sie die Zurücksetzen-Option, die Sie verwenden möchten. Drücken Sie OK.
  6. Drücken Sie zwei Sekunden lang image zur Bestätigung.
  7. Das Gerät wird neu gestartet.

Dann sollte man auch den Reinigungszähler zurücksetzen. Das geht so: https://www.youtube.com/watch?v=CZZqq-XZFwE

In den meisten Fällen läuft es dann wieder.

Tja entweder ist der Drucker jetzt defekt oder die Patronen sind defekt.

Bau die Patrone raus und wisch über die Metallkontakte mal mit nem Tuch drüber.

Tarniabur
Fragesteller

hab ich gemacht, hat nichts genutzt

Natrovan  05.02.2021, 16:08
@Tarniabur

Es wäre für mich nichts neues wenn der Drucker plötzlich nicht mehr geht. Die meisten Geräte haben heutzutage ein Internes verfallsdatum, und wen das erreicht wurde (anzahl gedruckte Seiten zB) dann geht nichts mehr. Das nennt man dann geplante obsoleszens. Hatte Ich leider auch schon öfter.

Tarniabur
Fragesteller
@Natrovan

aha, ich habe diesen Drucker am 06.01.2020 gekauft, ich habe vieles eingescannt - habe jetzt einen Kumpel angerufen der schaut sich das mal an und viellecht habe ich ja Glück - aber danke für den Rat

Wieviele Patronen sind drin?

wenn nur eine Patrone leer ist, streikt der Drucker; ob es daran liegt?

Tarniabur
Fragesteller

Patronen sind halb voll

Tarniabur
Fragesteller

4 patronen

Tarniabur
Fragesteller

eine volle patrone hat es aus gelöst

wie alt sind die patronen denn ??? hatte die tage erst nen drucker der stand nen jahr und die patronen waren auch noch voll aber sagte immer bitte patronen einsetzen neue patronen jetzt läuft er

Tarniabur
Fragesteller

lag an einer patrone

Einfach mal die Software Löschen und neu Installieren.

Ist wie Router zurücksetzen, hilft oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tarniabur
Fragesteller

Es hat an einer Patrone gelegen die das ausgelöst hat

Tarniabur
Fragesteller
@peterobm

empfohlen wurden auch 3213 - hatte einen kumpel hier und stellte fest dass es keine orignale sind - aber die find ich nicht