Tintenpatronen-wechsel Pixma MP190

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es kann auch sein das die Refillpatrone an der platine einen drfekt hat, somit werden nicht alle Pin korrekt angesprochen es geht nciht.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass die Leerpatrone nicht für den Markt hier in Europa gedacht waren und anders codiert oder gepint sind. Es ist in letzter Zeit aufgekommen, als Beispiel Lexmark, dass Toner und Druckerpatronen regional gesondert codiert sind. Beispiel West und osteuropa. Dadurch können viele Osteuropa Toner ncith mehr in Westeuropa eingsetzt werden, zumindest refillte Produkte, da die Frimware der neuen Drucker eine andere Codierung braucht. Damit wird der Einsatz von kompatiblen Produkten erschwert und der Reimport aus Osteuropa (Graumarkt) unterbunden, die laufen ja zukünftig nicht mehr.

Nach Deinem Bild zu urteilen ist die Patrone eine urspünglich originale als Tippe ich auf enen Fehelr bei den Pins. Kann durch Beschädigung hervorgerufen sein. Aber es ist eine ferndiagnose, immer schwer zu treffen.

www.eltito.de

Zuerst würde ich den Drucker einschalten, und dann die Patronen nochmals rausnehmen. Einen Moment warten, und sie wieder einsetzen. Jetzt müsste das der Drucker erkannt haben, und wahrscheinlich steht jetzt eine Frage oben auf dem Drucker- display, die du unbedingt beantworten musst.

Jetzt sollte es gehen.

Hallo,haben deine Patronen einen Chip,dann mußt du diese vorher resetten.

heduka
Fragesteller

Ja, da sind vorne so Kontakte dran die gehn auf sonem plastikstreifen da runter wo die tinte raus kommt...

meinst Du das?

Diddy57  18.08.2011, 23:31
@heduka

ne,das was ich meine ist eine kleine Platine von ca.1 cm x 1 cm größe.Da sitzen so ungefähr 8 - 9 Kontakte drauf. Das ganze sitzt auf der Vorder oder Hinterseite der Patrone.Das was du meinst sind die Druckerkontakte die zum Druckkopf gehen.

Diddy57  19.08.2011, 01:47
@heduka

ne dann haste keinen Chip.Für mein HP sieht die Patrone so ähnlich aus wie deine. Da weiß ich jetzt leider auch nicht weiter,wie gesagt ich habe nen HP.Versuch doch mal den Treiber neu zu instalieren,evtl.gehts ja dann.Den alten aber vorher löschen.Sollte ich noch was finden dann schreibe ich dir.

cameleon261  06.04.2016, 18:31
@Diddy57

bei hp genügt die kontakte mit alufolie kurzschliessen, und sie rennen weiter.

Darum habe zu canon gewechselt,weil die patronen viel billiger sind und kein ablaufdatum besitzen.

Heduka, hast Du lösung Deines problems gefunden ?

Habe peach drinn und komme nicht weiter....