Uhr Tickt nicht mehr?

Von Vorne

3 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt
Selten hat man von Fragestellern so tolle Fotos!

Also auf den ersten Blick sieht alles einwandfrei aus. Die Zapfen schauen aus den Lagern, der Aufzug ist richtig, Spule sieht intakt aus...

Die Plus Kontakt Platte und den elektronischen Bauteil hast du ja auch wieder montiert gell? Weil man das auf den Fotos nicht sieht.

Die Krone ist auch gedruckt zwecks Sekundenstopp? Der rechte Hebel greift ja direkt in das Räderwerk ein, um es bei Sekundenstopp zu blockieren.

Also wie Uhrmacher reparieren an solchen günstigen Miyotas ja gar nichts mehr, da so ein Uhrwerk 2,50 € im Einkauf kostet.

Also nicht schlimm, wenn es nicht mehr klappen sollte. Ersatz findest du bei eBay.

Der Fehler kann hier nur im Kontaktbereich oder Räderwerk liegen, wenn alle offensichtlichen Fehler ausgemerzt sind (Batterie, Teile vergessen etc.)

Schau dir Mal dieses Video an und gehe alle Schritte nochmal durch.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Davif316
Fragesteller

Ach du schei*e, du fcking Held. Habe solange probiert, so lange geoogelt und hasst eh schon gesehen 3 mal die Frage gestellt, keine gescheite Antwort und dann kommst du schickst mir den link und ich habe den Fehler gefunden und sie funktioniert, also ehrlich vielen vielen Dank. Kuss

Und auch noch auf alle anderen Fragen geantwortet.

Hätte noch eine Frage bezüglich dem Modell ich habe keine Ahnung wie viel Wert, Diamanten, Gold, Namen, war ein Erbstück vom Verkäufer, weißt du so sowas. Füge oben ein Bild hinzu.

Und btw. würde mich sehr freuen dir schreiben zu dürfen bei Problemen mit Uhren

Aber erstmals wirklich vielen vielen Dank bin da locker schon 10h+ ratlos dran gesessen und bin verzweifelt.😘

LG David

U7rmacher  09.09.2022, 09:13
@Davif316

Den Wert der gesamten Uhr kannst du am Wert des Uhrwerkes ableiten. Ob es überhaupt eine echte Gucci ist, ist die Frage dann...

U7rmacher  09.09.2022, 21:36

Vielen Dank für den Stern ;-)

Kann es sein, daß die Batterie zu wenig Kontakt hat, da du noch nicht alle Teile eingebaut hast?

Davif316
Fragesteller

Nein die Batterie ist dann fest drauf

TheMonkfood  08.09.2022, 22:51

Es hat schon seinen Grund, warum diese Quarzwerke neu nur 10€ kosten

Meine Antwort dazu in deiner letzten Frage steht immer noch

Die Dinger sind nicht zum Auseinanderbauen gedacht. Das kriegst du nicht mehr so zusammen, dass es vernünftig läuft.
Davif316
Fragesteller

Haha, habs geschafft, diese Aussage bringt mir halt gar nichts