Uhr mit Glasreiniger reinigen?

2 Antworten

Keine chemischen Reiniger. Leicht feuchtes Microfasrertuch, ein Hauch Seife oder Spüli, aber extrem wenig. Auch ein trockenes Microfasertuch poliert.

Wasserdichtigkeit bezieht sich meist auf die Dichtung der Krone, das hält nicht ewig. Diese Dichtung ist leicht auszuwechseln.

Glasreiniger, lauwarme Seifenlauge, Spüli, ... geht alles. Alte Zahnbürste ist hilfreich

Blindipop  03.05.2021, 09:24

Für eine Vergoldung einer alten Uhr besser keine Zahnbürste.