Übungen Mathe relative Fehler und Gleichung beweisen?

1 Antwort

Was genau ist dein Problem bei dieser Aufgabe? Bei der Nachfrage von @oregantus hast für die Konvergenz einen Alkgemeinplatz hingeschrieben. Ist f(x) = e^x für x gegen unendlich beschränkt oder unbeschränkt? Nutze das geeignet.

Die erste Aussage (e^x)^n) = e^(n*x) ist die Erweiterung der Potenzgesetze von rationalen auf allgemeine Potenzen. Wie man das beweist höngt davon ab wie ihr die allgemeine Potenz eingeführt habt.

Die dritre Frage ist aus dem Zusammenhang gerissen, da wo nix angenähert wird kann man keine Fehler bestimmen.

Was studierst du und warum machen dir solche grundlegenden Aufgaben Probleme?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Maricult
Fragesteller

Danke für die Erklärung, ehrlich gesagt machen mir solche Aufgaben Probleme da unser Professor nichts gut erklären kann und wir immer so dar stehen und nichts checken, leider geht es sehr vielen so momentan:/ aber danke