Kann kein Bruchrechnen?

8 Antworten

Also bei uns gibt es von der VHS so Intensivierungskurse für alle möglichen Klassen oder Nachhilfe oder so was auch zum Teil von Lehrern von unserer Schule zu einem günstigeren Preis als Nachhilfe angeboten wird und da kann man ja dann immer Fragen stellen und so. Aber wenn du es schaffst gibt es seeeehr viele Erklärvideos auf YouTube von Dorfuchs, Simpleclub und Mathe by Daniel Jung zum Beispiel... viel Spaß haha es wird noch schwerer in der Oberstufe also ist es echt wichtig den Stoff zu können

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da hilft erstmal gar nichts außer die verschiedenen Rechenregeln auswendig zu lernen. Dazu gibts diverse Hilfsmittel, wie dein Mathebuch, youtube oder anderes im Internet.

Danach musst du die gelernten Rechenregeln an Übungen und Beispiel vertiefen und deren Anwendung üben. Wenn du das oft und intensiv genug machst, klappta auch in der Klassenarbeit.

Ich konnte es bis zu meinem Prüfungen nicht und werde es auch nie checken :D

Was ich dir empfehlen kann: simple math hat dazu viele Videos auf Youtube, ich hoffe dir helfen sie mehr als mir :D (bruchrechnen war nie mein ding, die leute erklären das super)