Übungen für Mediation Deutsch --> Englisch?

2 Antworten

Mediation ist ja so etwas wie "freie, sinngemäße Übersetzung". Wenn ihr das wirklich nicht geübt habt, da wird es für Euch schwer. Euer Lehrer hätte dann etwas fahrlässig versäumt.

Lucinda
Fragesteller

naja halt so zwei mal und nach dem motto: naja mach ma scho noch mal vorm abi und etzt letzte woche meint er: ja es kommt in der Schulaufgabe dran :( wir hams ja oft genug geübt >.<

hast du nicht ein paar beispiele oder übungen für mich?

Liebe Grüße

Bswss  13.02.2011, 15:58
@Lucinda

Sry, leider nein. Hättest Du noch Zeit, könntest Du das Verlagsprogramm der Verlage Stark, Klett und Cornelsen im Internet ansehen. Da wäre sicher etwas dabei, Stichwort: Abiturvorbereitung, Abiturtaining o.ä.

Lucinda
Fragesteller
@Bswss

naja zur vorbereitung fürs abi werd ich mir das auf jeden fall vormerken! danke! :)

Du stehst kurz vor dem Abi und hast erst 1 oder 2 Mal eine Mediation gemacht?

Meine Nachhilfeschüler machen in der Schule ab der 7. Klasse regelmäßig Mediationen (sinngemäße Übersetzungen).

Da passt aber etwas nicht zusammen, oder habe ich dich falsch verstanden?

:-) AstridDerPu