Ich muss eine Mediation von deutsch auf englisch schreiben?

1 Antwort

Wie ausführlich der Text sein soll beinhaltet eigentlich immer die Aufgabenstellung:

  • Stell dir vor du hast einen englischen Freund welcher in Deutschland zu Besuch ist. Er sieht nun ein Plakat und möchte von dir wissen was da drauf steht.
  • Du fasst also alle wichtigen Informationen zusammen, sodass er es ungefähr weiß.
  • --> Keine direkte Übersetzung, aber der Inhalt muss mit der deutschen Vorlage übereinstimmen.
  • Eine Einleitung wie bei einer Interpretation sollte nicht nötig sein.

So verstehe ich zumindest Mediation (=Sprachmittlung).

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Perfektionistischer Scherzkeks!🍪