Schlussteil einer Inhaltsangabe („Tschick“)?

3 Antworten

Hallo,

ich kenne deinen Deutschlehrer/deine Deutschlehrerin nicht, daher weiß ich nicht, was er/sie bevorzugt. Im Schluss kannst du zum Beispiel deine eigene Meinung schreiben, wenn du dabei sachlich bleibst. Du kannst auch die Absichten des Autors erwähnen oder sprachliche Eigenschaften. Je nachdem, was sich da anbietet.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen

MyBunnys
Fragesteller

Ja, du konntest helfen, danke :)

Hallo! :)

In einen Schluss einer Inhaltsangabe kommt eigentlich immer ein persönliches Fazit. Schreibe darüber, was Dir gefallen hat oder nicht gefallen hat und ob Du es weiterlesen würdest oder nicht.
Der Schluss einer Inhaltsangabe gibt Dir quasi die Chance, Deine persönliche Meinung in selbige einzubringen.

Liebe Grüße

Lara :)

MyBunnys
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort :)

Du kannst im Schluss ein abschließendes Fazit ziehen und beschreiben, was du an dem Buch gut oder schlecht fandest.

MyBunnys
Fragesteller

Ok, danke :)