Übungen für Beinmuskulatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer erstmal schauen ob die Übungen problemlos gehen. Gute Übungen sind

-Kniebeuge (auch Variationen wie Side 2 Side Squat, Pistol Squat...)

-Bulgarian Split Squat

-Hip Thrust/Gludebridge

Wichtig ist den Beinbeuger nicht zu vernachlässigen

Erstmal nur Maschinentraining.

Beinbeuger und Beinstrecker.

Beinpresse und Kniebeugen würde ich erstmal weglassen, bevor du nicht mit deinem Arzt gesprochen hast.

Gruß DayX19

Alinaaa593
Fragesteller

Naja, der Arzt hat nichts weiter dazu gesagt.. Er meinte nur, ich kann vollbelastung machen

heyy du könntest es mit Kniebeugen versuchen dass ist der effektivste weg nein Muskel zu bekommen

Biberchen  03.08.2021, 18:21

und Treppe steigen!

Kursad38  03.08.2021, 18:22

Bein Muskel

David  03.08.2021, 19:00

aber keine Einsteigerübung.