Muskelaufbau nach Mittelfußfraktur?

1 Antwort

Wenn der Arzt dir schon keine Physio verschreibt (Mach mehr Druck, von sich aus verordnen die meist nie was.) soll er dir halt die Übungen zeigen, die du machen darfst. Davon haben Ärzte zwar keine Ahnung, aber vielleicht verordnet er dann mal Physio.

Schmerzen sind erst mal normal. Du hast den Fuß wochenlang kaum belastet. Die Gelenke zwischen den Mittelfußknochen und Fußwurzeln sind eingeschränkt, deswegen zieht das in dem Bereich.

Wichtig ist, dass du die Fußspitze Richtung Nase ziehen kannst. Wenn du da eine Einschränkung hast, wirst du nie ein normales Gangmuster entwickeln.

Auf einem Bein zu stehen ist auch noch eine tolle Übung, um Kraft und Stabilität aufzubauen.

Carylie47
Fragesteller

Fuß spitzen in Richtung Nase ziehen geht schonmal. Während dem abrollen schmerzt die Fuß Oberseite. Ist es normal Das die „kleinen Muskeln“ länger brauchen ? Meine Waden haben sich in 2 Tagen eingeholt, während die kleinen Muskeln am Mittelfuß immer noch schmerzen.