Übung und Tipps gegen Nystagmus?

MedSprechstd  18.01.2021, 08:40

Hast'e die Diagnose vom Arzt bekommen?

Acahmed
Fragesteller

Ja. Ich hab das seit meiner Geburt.

MedSprechstd  18.01.2021, 15:42

welche form von Nystagmus?

Vestibulärer Nystagmus oder Optokinetischer Nystagmus etc. gibt leider 4-5 formen,...

Acahmed
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht. Sind die Unterschiede sehr groß?

1 Antwort

Wenn es nachweislich ein Vestibulärer Nystagmus:

könnte man es mit einer klassischen "Schwindel-Therapie" durch führen.

Die anderen formen sind eher schwierig Konservative zu behandeln!

und zufällig beim surfen gefunden; das Ärzte am Forschen sind, Nystagmus mit "Parkison medikamente" behandeln. Kannst mal deinen Neurologen nochmal darauf ansprechen gerne!

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Wirksame-Therapie-gegen-Ataxie-und-Nystagmus-287386.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Acahmed
Fragesteller

Danke, werde mit meinem Arzt darüber sprechen.