Ist kontrolliertes Augenzittern eine leichte Form von Nystagmus?

2 Antworten

Doch, Augenzittern kann man erlernen... Oder man kann es sich zumindest antrainieren (hab ich gemacht ^^) Ich bezweifle ja, dass das Nystagmus ist, den kann man, soweit ich weiß, überhaupt nicht kontrollieren. Vererbbar ist das auch nicht, (an alle, die denken, dass das gentisch bedingt ist...) bei mir in der Umgebung (bzw. Freunde von Freunden oder so) können das auch, die sind sicherlich nicht miteinander verwand ^^

Du kannst aber auch mal woanders gucken, ähnliche Fragen zu diesem Thema wurden, glaub ich, schon gestellt.

Chokofresh  24.04.2019, 04:09

Auf Wikipedia steht,dass es vererbbar ist.Mein Papa hatte es und ich habe es nun auch.

JRMEPHISTO  28.10.2021, 11:30

ich hätte mal eine Frage bezüglich des erlernens.

meine Freundin kann das auch und ich würde es auch sehr sehr gern können und ich Versuch es auch ständig jedoch ohne Erfolg.

hat jemand zufällig paar Tricks wie man es leicht erlernen kann.

Kann das kontrollierte Zittern auch seitdem ich denken kann, hatte bislang nur eine Person getroffen die das auch konnte (Schule damals). Ist ganz Lustig wenn man Leute damit "Angst" machen möchte oä. :P

Mein Augenarzt (50+) war auch sichtlich beeindruckt, da er so etwas bislang noch nie gesehen hatte.

Schädlich oä. ist es jedoch nicht.