Überweisung an Amazon doch nicht angekommen?

2 Antworten

Du hast zurückgesendet. Auch wenn der Versand zu dir eventuell kostenlos war, kann man dich für die Rücksendung zur Kasse bitten. Und es steht ja auch klar da, um welche Kosten es geht - nämlich Rücksendekosten. Hast du etwas oder alles zurückgesendet? Dann bekommst du dein Geld eventuell zurück, diese Kosten werden aber trotzdem erhoben.

notuser2
Fragesteller

Ja und die habe ich auch bezahlt, wie es in der ersten E-mail steht

floppydisk  29.08.2019, 09:19
@notuser2

Das sieht eher so aus, als sei es die Vorkasse von der Bestellung gewesen oder handelt es sich dabei explizit um die drei Euro Rücksendung?

Dann würde ich beim Verkäufer anrufen.

notuser2
Fragesteller
@floppydisk

Es handelt sich nur um die Rücksendung, da ich beim ersten mal auch nach dem Rücksendungspreis fragte und ob dieser bei dennen angekommen sei.

On der Email steht nicht, dass dein Geld nicht angekimmen ist.

Da steht drinne, dass du die Waren zurück geschickt hast, und

  1. der Betrag über eine Rücklastschrift erstattet wurde, die kostenpflichtig ist (Amazon hat dir dein Geld zurück gegeben und dafür Geld verlangt)
  2. der Versand zu deinen Lasten geht, und die Kosten für die Rücksendung übernehmen musst.

Weshalb sie die Versandkosten nicht übernehmen ,steht in der Mail DRINN, und ist Teil der AGB! Natürlich hat man dir das dann vorher gesagt. Du hast es bloß nicht GELESEN.

Ärger bekommst du, wenn du den ausstehenden Betrag von 6,50 nicht bezahlst.

Die Mail ist eigentlich in leicht verständlichem Deutsch verfasst.

notuser2
Fragesteller

Ja und die 6,50habe ich auch überwiesen .... Dann bekam ich noch ene Mahnung weshalb ich nachgefragt hab ob die6,50 angekommen sind und dann bekam ich die erste E-mail, in der gesagt wurde, dass das Geld angekommen sei und ich keine Rückstände mehr habe. Jetzt hab ich die untere E-mail bekommen in der gesagt wird, dass das Geld nicht da ist...

BalZakBarsoom  29.08.2019, 09:51
@notuser2

Irgendwie werde ich jetzt nicht msehr schlau aus deiner Frage. Du hast die ZWEITE Email ZUERST bekommen., und Dann die ERSTE, und die, um diees in deienrFrage geht, hat du hier GAR NICHT ei getan?

Wende dich an AMAZON.

Kontrolliere deine Bankauszüge

DIE Teile des Falles die wichtig wären, fehlen in deiner Frage.

Und warum die Zahlung nicht angekommen sein soll, können wir nicht mal raten.

notuser2
Fragesteller
@BalZakBarsoom

Ich bekamm eine Mahnung, welche hier nicht ist hochgeladen wurde, ganz am anfang.

Da ich zu dem Zeitpunkt, dass Geld überwiesen hatte, hab ich nachgefragt ob das Geld angekommen sei.

Dann kam die obere E-Mail mit der bestätigung (erstes Bild oben)."Ja Ihre Überweisung ist bei uns eingegangen ..."

Jetzt kam erneut eine E_mail (zweites Bild oben) in der gesagt wird, dass das Geld (welches schon überwiesen wurde) nicht angekommen sei.

Und außerdem hab ich nicht gefragt warum die Zahlung nicht angekommen ist, sondern "Ob das jemandem schon passiet ist" und ob ich wegen der Abgelaufenen frist ärger bekommen kann, weil ich ja erst (Bild 1) die bestäting bekam, dass das Geld angkommen sei.