Überwachungskamera Signal bündeln?

2 Antworten

Über LAN läuft typischerweise TCP/IP, da kannst du alles bündeln was du magst, solange die Bandbreite ausreicht.

Fala83
Fragesteller

Hallo Grumpily, was heißt das für mich? Wie kann ich die Leitung teilen? Wie schließe ich 2 Kameras an ein LAN-Kabel anschließen? Was brauche ich dafür?

wenn es IP Kameras sind, geht das. In dem Fall splittest du das Netzwerkkabel einfach auf. d.h. du verwendest z.B. das blaue und das grüne Paar für eine, das orangene und das braune für die andere Kamera. an den Steckern bzw. dosen für die Kamera brauchst du dafür jeweils die Kontakte 3 und 6 für das 1. Paar und 1 und 2 für das 2. Paar. das gleiche gilt für den Anschluss am Patchfeld.

Mit der Methode reduziert sich zwar die Übertragungsbandbreite auf 100 MBit/s aber für eine IP Kamera, selbst wenn sie in UHD streamt reicht das locker aus.

lg, Anna